Lange Zeit habe ich Armbänder nur getragen, wenn sie auch wirklich auffallen. Wie diese goldene Ornament-Armkette von Bijou Brigitte oder die breiten Leder-Armbänder mit den austauschbaren Steinen von Noosa Amsterdam. Aber auch kleine, unauffällige Armbänder haben das gewisse Etwas. Wenn wir eine bestimmte Erinnerung, einen Wunsch oder einen besonderen Menschen damit verbinden, der uns das Armband geschenkt hat, muss es gar nicht jedem sofort ins Auge springen. Dann genügt es, wenn wir selbst wissen, dass wir es tragen. Ihr sucht zum Jahreswechsel noch ein kleines Geschenk für eine liebe Person oder einen kleinen Begleiter für euch selbst? Wie wäre es mit einem dieser drei Glücksbringer für 2015?

 

glucksbringer03

Hufeisen von Stella & Dot – das Armband gibt es für 19 Euro hier!

 

Hufeisen sind das Symbol für Glück schlechthin – vorausgesetzt, man hält sie richtig herum, damit das Glück nicht herausfallen kann. Am Handgelenk gar nicht so einfach … „Make your own luck“ stand auf einem kleinen Kärtchen, in das diese Armkette von Stella & Dot eingewickelt war.

 

glucksbringer04

Stern von Malika (über Dawanda) – das Armband gibt es für 4,50 Euro hier!

 

Wer dieses Stern-Armband anlegt, sollte sich dabei etwas wünschen. Fällt das Armband irgendwann ab, geht der Wunsch in Erfüllung. Zwar scheint mir das Band relativ stabil zu sein, aber große Wünsche lassen sich eben nicht von heute auf morgen erfüllen.

 

glucksbringer02

Eule von Les Cleias – ein ähnliches Armband gibt es für 19,90 Euro hier!

 

Beim Bleigießen bedeutet die Eule „Alles im Griff“, „Kluge Entscheidung“ und „Günstige Zukunftsplanung“. Alles in allem also ein positives Symbol für 2015. In Deutschland gibt es leider nur eine geringe Auswahl von Les-Cleias-Schmuck im Onlineshop von Nicolemohrmann.com. Da es dort das Armband nicht mehr gibt, habe ich euch ein ähnliches ausgesucht.

 

 

Auch interessant

9 comments

Antworten

Hallo Annie,
die Armbänder sind niedlich, aber etwas breitere mag ich (an mir) persönlich doch lieber.
Lieben Gruß
Janine

Antworten

Das Armband mit dem Hufeisen sieht ja süß aus. Eine tolle Geschenkidee!

Antworten

niedlich, vor allem den stern find ich super!
liebe gruesse!

Antworten

Ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest im Kreise der Familie!

Wünsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende nach den Festtagen! LG Olga

Antworten

Die Armbänder sind wirklich sehr schön :)
Ich finde es toll, solche Armbänder als Glückbringer zu benutzen, weil man die eigentlich immer anziehen kann <3

Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt und ich würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

Liebe Grüße

http://nilooorac.blogspot.de

Antworten

ach wie süß :-) so einen ähnlichen habe ich auch mal bekommen

Antworten

Das sind aber schöne Anhänger! Besonders die Eule ist wirklich süß!
Alles Liebe, Salo

Antworten

Great post:) Happy holidays, dear!

theprintedsea.blogspot.com

Antworten

Das Hufeisen finde ich sehr schön (als Kette würde es mir aber einen Ticken besser gefallen) <3. Süße Idee mit dem Post und schöne Fotos! Ich trage eher selten Armbänder, beim malen und zeichnen stören sie gerne mal, da kommen so filigrane Stücke genau recht.

lg Neru

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *