Vor einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, euch nicht mehr zwangsläufig jede Woche mit neuen Beauty-Produkten zu versorgen, sondern nur noch besonders gute, spezielle oder interessante Produkte vorzustellen. Eines, das von mir definitiv das Zertifikat „besonders gut“ erhält, ist das „Aloe Vera 24h Moisture Face Serum“ von LR. Es hat mich unter anderem auf meiner dreiwöchigen Mexiko-Reise vergangenen November begleitet und ich war froh, es im Gepäck zu haben.

LR – „Aloe Vera 24h Moisture Face Serum“ (30 ml, 24,95 Euro)

Inhaltsstoffe: Aloe Vera kommt schon seit Jahrtausenden bei Hautproblemen und Entzündungen zum Einsatz. Die Pflanze enthält Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe, wirkt beruhigend, leicht antibakteriell und heilend. Das Gesichtsserum von LR besteht zu ganzen 50 Prozent aus Aloe-Vera-Gel. Weitere Bestandteile sind die Feuchtigkeitsspender Propylene Glycol und Urea, hautpflegendes Panthenol sowie Extrakte aus Bio-Oliven und Riesentang. Um reine Naturkosmetik handelt es sich bei dem Produkt allerdings nicht.

kühlend – beruhigend – pflegend

Anwendung und Hautgefühl: Der Hersteller empfiehlt, das „Aloe Vera 24h Moisture Face Serum“ nach der Reinigung auf das Gesicht aufzutragen – bei trockener Haut zwei Mal täglich. Mithilfe des Pumpkopfes lässt sich das Gel gut dosieren. Ich verwende es entweder morgens nach dem Duschen oder abends nach dem Abschminken. Es zieht schnell ein und fühlt sich schön kühl und erfrischend auf der Haut an. Nur Vorsicht: Verwende ich zu viel, bleibt ein leichter Film auf der Haut zurück.

Fazit: Aloe Vera hat unglaublich viele gute Eigenschaften – und die stecken auch alle im „Aloe Vera 24h Moisture Face Serum“ von LR, denn das besteht genau zur Hälfte aus dem Gel der Wüstenpflanze. Die Gesichtscreme ist ein Ganzjahresprodukt, ich kann es aber besonders für den kommenden Sommer oder einen Trip in den Süden empfehlen: Dabei kühlt es die von der Sonne gereizte Haut perfekt. Außerdem hinterlässt es ein angenehmes Hautgefühl.

Auch interessant

24 comments

Antworten

Danke für die Empfehlung und liebe Grüße!

Antworten

Sehr gerne, liebe Jenny!

Antworten

Dieses Serum hört sich sehr interessant an. Ich benutze einige Produkte von der LR Aloe Vera Serie aber dieses Serum habe ich bisher gar nicht beachtet. Hört sich toll an. Ich benutze am liebsten die Aloe Handcreme, die ist sooooo toll!
Liebste Grüße Tamara
http://www.fashionladyloves.com

Antworten

Eine Aloe-Vera-Handcreme hatte ich noch nicht, klingt aber gut! Das Gesichtsserum ist für mich das erste Produkte von LR, das ich ausgiebig getestet und mittlerweile komplett aufgebraucht habe.

Antworten

Hört sich gut an. Im Sommer kann ich mir das Produkt sehr gut vorstellen. Muss ich mir unbedingt merken.

Antworten

Ja, ich kann es besonders für den Sommer empfehlen, aber auch für die kältere Zeit ist es nicht schlecht.

Antworten

Das Serum klingt sehr gut. Von LR habe ich bislang noch keine Pflegeprodukte ausprobiert.

Liebe Grüße
Sabine von lilyfields.de

Antworten

Für mich ist es auch das erste LR-Produkt, das ich mittlerweile komplett aufgebraucht habe. Daher kann ich über die Marke im Allgemeinen nicht viel sagen, dieses Serum kann ich aber sehr empfehlen.

Antworten

Das Serum sieht echt toll aus – ich kannte die Marke bisher aber noch gar nicht :-)
Liebst, Melina
http://www.melinaalt.de

Antworten

Liebe Melina, ich habe LR auf einer Messe kennen gelernt – sonst hätte ich wohl auch nie davon mitbekommen.

Antworten

Klingt richtig super! Ein Aloe Vera Serum möchte ich demnächst auch unbedingt ausprobieren. Davon habe ich in letzter Zeit einfach so viel Gutes gehört :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Antworten

Ich kann es dir definitiv empfehlen, liebe Jana! Zumindest dieses von LR.

Antworten

Das hört sich ja toll an, werde ich mir mal merken!

Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de

Antworten

Mach das, ich habe es mittlerweile aufgebraucht und habe es sehr gerne genutzt.

Antworten

Das Serum hört sich echt gut an, vielen Dank für Deinen Bericht :)

Liebste Grüße
AnnaLucia von http://annalucia.de/

Antworten

Sehr gerne, liebe Anna Lucia!

Antworten

So eine tolle Review! Dein Blog gefällt mir unheimlich gut, vor allem dein Schreibstil und dein Blog-Design! :)
Allerliebste Grüße, Rahel – http://www.justrahel.blogspot.com

Antworten

Liebe Rahel, vielen lieben Dank für dein positives Feedback! Es freut mich sehr, dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast :)

Antworten

Aloe Vera ist immer gut! Ich mache manchmal ein bisschen Gel von der Pflanze direkt auf mein Gesicht, das tut echt gut. :)

XX,

http://www.ChristinaKey.com

Antworten

Ui, das klingt ja spannend. Ich bin auf jeden Fall auch ein Aloe-Vera-Fan geworden :)

Antworten

Das Serum hört sich wirklich sehr interessant an. Muss ich mir unbedingt merken! <3

Liebe Grüße Martina
http://www.kleidsam.org

Antworten

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, liebe Martina.

Antworten

hört sich ja sehr interessant an, muss ich auch mal testen :)
LG*

Nathalie von Fashion Passion Love ♥

Antworten

In den Produkten sind Silicone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *