Bewusst genießen fällt mir gar nicht so leicht. Oft merke ich erst im Nachhinein, wie schön etwas war – ein Lebensabschnitt, ein Urlaub, ein Wochenende, ein Ausflug, ein Moment. Stecke ich mittendrin, habe ich die schlechte Gewohnheit, Negatives überwiegen zu lassen, schnell unzufrieden zu sein. Das Glas ist halb leer … Ich meckere über die Arbeit, über blöde Aufgaben, nervige Kollegen. Dann verlasse ich das Unternehmen und denke mir: Ach, so schlimm war’s doch gar nicht. Plötzlich fallen mir die positiven Erlebnisse ein, die ich zu wenig zu schätzen wusste. Die Momente, in denen wir gelacht haben, in denen ich Spannendes erleben durfe, mich verwirklichen konnte.

 

Wahrscheinlich sind wir alle ganz gut im Meckern: Die Wohnung ist zu klein, das Gehalt zu knapp, die Arbeit zu anstrengend, der Urlaub zu kurz, das Wetter zu warm oder zu kalt. Natürlich sollte man sich nicht mit allem zufrieden geben. Unmut kann für die nötige Motivation sorgen, Dinge zum Positiven zu verändern. Doch ein bisschen mehr vom halb vollen Glas täte uns sicher ganz gut. Ein besserer Blick auf das Ganze und die Frage: Ist es gerade wirklich so schlimm, wie ich es mir einrede? Oder überschattet das bisschen Verdrossenheit die Tatsache, dass ich doch eigentlich ein überaus schönes Leben habe?

 

hosenrock02 hosenrock04hosenrock08 hosenrock03hosenrock07hosenrock09 hosenrock05hosenrock10

 

Hosenrock: Nümph

Top: H&M

Tasche: Gerry Weber

Schuhe: Gerry Weber

Armreif: Sweet Deluxe

Kette: Sweet Deluxe

Ringe: Accessorize

Auch interessant

8 comments

Antworten

Du siehst ganz wunderbar aus <3

XXX,

Wiebke von WMBG

Antworten

Ich bin total verliebt in deine Tasche, die ist einfach wunderschön! Tolles Outfit :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Antworten

Mir ging es früher auch oft so mit der Unzufriedenheit, seit einiger Zeit versuche ich aber, daran zu arbeiten und positiv zu denken und es klappt ganz gut.
Dein Outfit ist mal wieder sehr schön. :)

Liebe Grüße
Kathrin
https://loveisallyouneed19.wordpress.com

Antworten

liebe anni, das hast du schön geschrieben und ich gebe dir absolut recht.
dein outfit ist mal wieder super!
hab ein schönes wochenende! liebe grüße!

Antworten

Sehr schön geschrieben, Anni. Meistens ist es doch nicht so schlimm wie man es sich versucht einzureden.

Antworten

Such a beautiful look, the shoes are to die for!

Chiara

http://www.culturewithcoco.com

http://www.instagram.com/culturewithcoco

Antworten

Ich gebe mir auch immer viel Mühe, das Meckern zu minimieren und das Leben zu genießen!

Antworten

Das Meckern haben die meisten wirklich gut drauf, ich sicher auch. :D

Dein Outfit gefällt mir sehr gut, besonders die Schuhe.

Viele Grüße
Bearnerdette
Bearnerdette Unterwegs

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *