Vor Kurzem habe ich euch die „Mascara Volume + Eye Brightener“ von Sante vorgestellt. Auch der „Duo Lip Contour & Gloss“ ist ein reines Naturkosmetik-Produkt dieser deutschen Marke. Cremes und Haarpflege-Produkte aus reiner Naturkosmetik haben sich schon längst einen Platz im Drogerie-Regal erkämpft. Dass es mittlerweile auch Dekorative Naturkosmetik wie Wimperntuschen, Nagellacke, Lidschatten und eben Lippenstifte gibt, finde ich wirklich sehr gut.

„Duo Lip Contour & Gloss“ von Sante – Natural Look (4 ml, 9,45 Euro)

dekorative-naturkosmetik05

Zertifizierung und Inhaltsstoffe: Der Lipstick ist glutenfrei und BDIH-zertifiziert. Er wurde also ohne tierische Erzeugnisse hergestellt und auch nicht an Tieren getestet. Er enthält weder Silikone noch Paraffine oder andere Erdölprodukte und auch keine synthetischen Farb- oder Duftstoffe. Die eine Spitze des „Duo Lip Contour & Gloss“ enthält Rizinus-Öl, Bienenwachs, Sheabutter sowie Jojoba-Öl und Kamille-Extrakt aus biologischem Anbau, Vitamin E und Vitamin-C-Palmitat. Die andere Spitze enthält außerdem Palmkernfett, Beerenwachs, gehärtetes Kokos- und Palm-Öl sowie Sesamöl aus biologischem Anbau. Leider konnte ich keine genauen Informationen darüber finden, woher genau Sante sein Palmkernfett und Palmöl bezieht.

Anwendung: Die eine Spitze sorgt für einen matten Look (Bild 1), die andere für einen glänzenden. Auf Bild 2 habe ich als Basis die matte Farbe aufgetragen und darüber den Schimmer der anderen Spitze. Leider muss der Stift relativ schnell nachgespitzt werden.

lippen01

oben die matte Spitze, unten die matte plus die glänzende Spitze

Look: Die matte Seite des „Duo Lip Contour & Gloss“ ist relativ unspektakulär und passt damit schön zu jedem Alltagslook. Als „Gloss“, wie es auf dem Stift steht, würde ich die andere Spitze nicht bezeichnen, eher als „Schimmer“, da die Lippen sehr trocken bleiben. Ich verwende die Schimmer-Spitze am liebsten mit der matten Farbe als Grundlage (wie ihr auf Bild 2 sehen könnt).

Fazit: Der „Duo Lip Contour & Gloss“ von Sante ist praktisch und lässt sich gut auftragen. Mir persönlich gefällt die matte Seite am besten. Leider gibt es ein riesiges Problem: das Anspitzen. Ich besitze zwar einen Spitzer für dünne und dicke Stifte, nur leider passt der Stick nicht in die große Öffnung. Und jetzt? Mit einem Messer anspitzen? Ganz schön umständlich. Leider landen solche Stifte bei mir erfahrungsgemäß viel zu schnell in der Ecke, ohne dass ich sie jemals aufbrauche …

Auch interessant

8 comments

Antworten

Mir gefällt die Farbe total gut :)

Liebste Grüße
Jana von bezauberndenana.de

Antworten

wunderschöne Farbe… da bekomme ich glatt Lust auf Frühling..
Das Lippenprodukt steht dir hervorragend.
Sante hat wirklich tolle Produkte… ich liebe die Maskara…

lg missteina von
http://www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

Antworten

Tolles Gesicht und die Farbe passt dir sehr gut!
Liebe Grüße,Afrodite

Antworten

Matte Lippenfarben gefallen mir auch immer am Besten, ich bin ja ein riesen Fan von den Matte Lippenstiften von MAC. Zu den Stiften greife ich eigentlich nur, wenn ich die passende Lippenstiftfarbe nicht mehr bekomme. Die Farbe, die du trägst ist aber wirklich sehr schön und dezent, perfekt für einen Alltagslook!

Ganz liebe Grüße, Vanessa
PIECESOFMARIPOSA.com

Antworten

Die matte Seite finde ich persönlich auch schöner und sie steht dir auch besser, wie ich finde :)
Morgen werd ich in der Drogerie mal Ausschau danach halten !

Liebst
Sabrina

Antworten

Das kenne ich nur zu gut – selbst wenn das Anspitzen einfacher wäre, finde ich es doof, wenn man Stifte nach jeder Anwendung spitzen muss. Schöner Review!

Liebste Grüße aus Berlin
Deine Romi
von http://www.romistyle.de

Antworten

Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße,
Verena
whoismocca.com

Antworten

Das Ergebnis sieht toll aus und auch mir gefällt die matte Seite besonders gut. Das mit dem Anspitzen ist natürlich blöd. Damit hätte ich auch so meine Probleme…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *