Dass ich ein absoluter Lippenpflege-Junkie bin, habe ich ja schon öfter erwähnt. Und euch unter anderem bereits verschiedene Lipbalms aus dem Döschen vorgestellt. Auch von der Naturkosmetikmarke Burt’s Bees habt ihr schon ein wenig auf meinem Blog lesen können, zum Beispiel über ihre Produkte zur Gesichtsreinigung. Den typischen Lippenpflege-Stift aus Sonnenblumenöl und Bienenwachs hattet ihr vielleicht schon mal selbst in der Hand. Mittlerweile gibt es von Burt’s Bees für schöne Lippen auch Lip Shimmer, Tinted Lip Balms, Lip Glosse und Lip Shines. Alle Produkte sind aus 100 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen und selbstverständlich steckt in allen eine Portion Bienenwachs – wie könnte es bei Burt’s Bees auch anders sein? Findet heraus, welcher der kleinen Sticks für euch der beste ist!

 

02

Burt’s Bees – Lip Shine – Pucker (14 g, 9,95 Euro, 6 Farben)

 

Anwendung & Look: Der Lip Shine ist für mich der eigentliche Gloss im Test. Die Lippen erhalten einen wässrig-glänzenden Look wie er im Buche steht. Die Farbe wirkt je nach Lichteinfall mal mehr mal weniger kräftig, allerdings nie so dunkel wie in der Tube. Zum Auftragen finde ich die Tube mit ihrer schrägen Spitze und der kleinen Öffnung total praktisch. Man kann viel Gloss auf einmal herausdrücken und braucht im Gegensatz zum Lip Gloss mit Applikator nur eine Hand dafür.

 

Inhaltsstoffe: Aprikosenkernwachs spendet Feuchtigkeit, Sonnenblumenöl pflegt die Lippen.

 

Haltbarkeit: 2,5 – 3 h

 

03

Burt’s Bees – Lip Gloss – Rosy Dawn (6 ml, 11,95 Euro, 12 Farben)

 

Anwendung & Look: Der Gloss wird mit einem Applikator aufgetragen. Leider nimmt das Schwämmchen kaum Gloss auf, sodass ich mehrmals pumpen und auftragen muss, um die Lippen ausreichend zu bedecken. Das Endergebnis ist schließlich ein leichter Perlmuttglanz aus dezentem Schimmer und etwas Glanz. Kein übertriebener Glossy-Look, kein übermäßiges Kleben.

 

Inhaltsstoffe: Natürliche Öle von Sonnenblumen, Oliven und Sojabohnen pflegen die Lippen.

 

Haltbarkeit: 2 h

 

04

Burt’s Bees – Tinted Lip Balm – Rose (4,25 g, 7,95 Euro, 10 Farben)

 

Anwendung & Look: Ein Mix aus Lippenstift und Lipbalm. Die Farbe ist nicht so deckend und intensiv wie bei einem Lippenstift, dennoch zaubert der Tinted Lip Balm rote Lippen. Bei ein bis zwei Schichten vermischt sich die Farbe noch mit der natürlichen Lippenfarbe. Trage ich mehr Schichten auf, wird das Rot intensiver, behält dabei aber immer noch den cremigen Look eines Lip Balms.

 

Inhaltsstoffe: Sheabutter spendet Feuchtigkeit, Sonnenblumenöl pflegt die Lippen. Außerdem stecken Rosmarin-Extrakt und natürliche Öle aus Kokosnuss, Oliven und Sojabohnen in dem Lip Balm.

 

Haltbarkeit: 2,5 h

 

07

Burt’s Bees – Lip Shimmer – Strawberry Fraise (2,6 g, 7,95 Euro – 11 Farben)

 

Anwendung & Look: Jede Menge schimmernde Partikel hinterlässt dieser besonders dünne Stift auf den Lippen und kreiert dadurch vor allem in der Farbe „Strawberry Fraise“ (helles Rosa) einen süßen, mädchenhaften Look. Der Lip Shimmer ist der einzige Stift im Test, der das für Burt’s-Bees-Lippenpflege typische Minze-Frische-Gefühl auf den Lippen hinterlässt, das manche von euch vielleicht von Blistex-Lipbalms kennen. Ein sehr kühles, prickelndes Gefühl, das im Falle des Lip Shimmer rund eine Stunde anhält!

 

Inhaltsstoffe: Sheabutter spendet Feuchtigkeit, Sonnenblumenöl pflegt die Lippen.

 

Haltbarkeit: 3 h

 

 

Auch interessant

8 comments

Antworten

Ich liebe Burt´s Bees! Toller Post!

xx Sarah

http://www.sarahvonh.com

Antworten

Sehr schöner Vergleich – mir gefallen die Pflege-Eigenschaften ganz besonders gut :).
Liebe Grüße aus München,

Vanessa
http://www.pureGLAM.tv

Antworten

Oh wie toll, ich liebe Burt’s Bees! Sieht alles super aus! Hoffe ich kann die auch mal noch testen :)

Antworten

Uhhh, die klingen ja toll. Ich würde die so gern einmal testen. Die Farben sind auch alle soooooo schön. Schade, dass du keine Tragebilder hast, mich hätten sie aufgetragen durchaus interessiert. Burt’s Bees ist einfach toll. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Antworten

Sieht alles toll aus, aber ich glaube mir würde der Tinted Lip balm am ehesten zusagen!

Dir eine tolle Woche!
-Kati

Antworten

I have never tried lipbalms with beewax nor sunflower, but I’d love to!

I’m following you! (:

Antworten

Den Gloss muss ich unbedingt probieren!
Ich bin ein großer Fan von Burt’s Bees. Ich liebe die Lippenpflege.

Antworten

Ich wusste gar nicht, dass Burts Bees auch farbige Lippenpflegestifte hat ! ♥

Was hältst du davon, wenn wir uns gegenseitig folgen ? Mir gefällt dein Blog richtig gut ! ♥

Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch mal vorbei !
Hier geht’s zum Gewinnspiel auf meinem Blog ( Prall gefüllter Beautybeutel )

Hier geht’s zu meinem Blog ♥ Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mal vorbeischaust !

xoxo Laura ♥

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *