Vor zwei Wochen habe ich euch zwei Nagellacke von Inglot vorgestellt (hier!). Diesmal möchte ich euch noch ein weiteres Produkt aus dem kunterbunten Sortiment von Inglot vorstellen: Den HD Lip Tint Matte in einem dunklen Rosa. Den matten Lippenstift gibt es in zehn verschiedenen Farben.

 

Inglot – HD Lip Tint Matte – 16 (5,5 g, 17 Euro)

 

Inhaltsstoffe: Der Lippenstift wirbt mit dem Zusatz „Paraben-frei“. Dafür steckt er allerdings voller Silikone und Paraffin. Diese Stoffe sind vor allem dann problematisch, wenn sie in den Körper gelangen – was bei Lippenstiften ja schnell mal passieren kann. Außerdem enthalten ist synthetisches Wachs, der entzündungshemmende Farbstoff Mica und Synthetic Fluorphlogopite sowie Titanium Dioxide, zwei Stoffe, die laut Öko-Test als Karienschutz dienen. Keine Ahnung, ob das eine Eigenschaft ist, von der man bei einem Lippenstift profitiert. Etwas ärgerlich: Die Inhaltsstoffe finden sich zwar auf der Packung, allerdings nicht im Inglot-Onlineshop. Das heißt: Wer den Lippenstift im Internet bestellt oder ihn schon Zuhause hat, aber die Verpackung bereits weggeworfen, hat keine Möglichkeit, die Inhaltsstoffe zu checken.

 

inglot_lippen_01

 

Anwendung: Es ist schon eine Weile her, dass ich zum letzten Mal einen Lippenstift mit einem Schwammapplikator aufgetragen habe. Das geht im Fall des HD Lip Tint Matte von Inglot aber super schnell und unkompliziert, da der Schwamm bei einem Mal eintauchen bereits mehr als genug Farbe für die kompletten Lippen aufnimmt.

 

Look: Der HD Lip Tint Matte kommt cremig aus der Flasche und lässt sich dadurch gut auf den Lippen verteilen, trocknet dann aber schnell zu einem matten Lippenstift an. Ein toller Look! Je nach Menge sehen die Lippen nicht extrem angemalt, sondern eher natürlich farbig-frisch aus. Für einen leicht glänzenden Look könnt ihr den Lip Tint auch mit einem farblosen Lippenpflegestift mischen.

 

inglot_lippen_03

 

Fazit: Der HD Lip Tint Matte von Inglot ist perfekt für alle, die Lippenstifte gerne mit einem Schwammapplikator auftragen, dabei aber nicht auf glänzende Lipglosse stehen, sondern eher auf matte Farben. Mir gefällt der Look sehr gut, leider hat der Lippenstift nicht die besten Inhaltsstoffe. Dabei könnte man das bei einem Preis von 17 Euro schon erwarten.

 

Auch interessant

15 comments

Antworten

Tolles Review! Die Farbe gefällt mir sehr gut! :)
Für 17€ kann aber schon erwarten, dass die Inhaltsstoffe besser sind, ansonsten schönes Produkt! ❤
XO Pisa
http://www.inlovewithmyclothes.com

Antworten

Die Farbe sieht toll aus. Die Inhaltsstoffe sind wohl wirklich nicht so gut. Ich will nicht wissen, was sich in meinen Lippenstiften alles versteckt…

Antworten

Das ist ja eine tolle Farbe! Die wäre was für mich! Ich mag gerne Farben, die lange aus den Lippen halten :-*

Melanie / http://www.inblushandblack.blogspot.de

Antworten

wow wunderschöne Farbe
http://carrieslifestyle.com

Antworten

Die Farbe gefällt mir richtig gut :)

Liebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de

Antworten

Die Farbe ist sehr schön! :)

XX,
Photography & Fashion Blog

CHRISTINA KEY
http://www.CHRISTINAKEY.com

Antworten

Eine super schöne Farbe und sie passt so hervorragend zu deinem Teint!
Super!
Liebe Grüße
http://champagne-attitude.com

Antworten

Sieht toll aus, ich bin ja momentan auch total verrückt nach allem wo Matte draufsteht.

Liebe Grüsse

flowery

http://www.beautynature.ch

Antworten

Tolle Farbe!

Liebste Grüße ♥ Mai
http://www.sparkleandsand.com

Antworten

hey, den finde ich toll, vor allem, weil er matt ist :)
ich wünsche dir ein tolles wochenende!

Antworten

Die Farbe gefällt mir sehr gut und auch dass es ein Matter Ton ist.
Liebste Grüße
Marie

http://www.whatiwearinlondon.com

Antworten

Schöner Farbton! Wünsche dir einen schönen Sonntag! LG Olga

Antworten

Super schöne Farbe. Ich habe den Inglotstore den es in Leipzig geben soll, irgendwie nicht gefunden. So schade. LG Saskia von http://www.everygirl.de

Antworten

Die Farbe und das Matte gefallen mir total gut :) Das stimmt, bei 17 Euro darf man aber auch etwas erwarten…

Liebste Grüße
Deine Romi
von http://www.romistyle.de

Antworten

Die Farbe sieht klasse aus!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *