Als das „Oil-Free Milky Spray“, das ich mir online bestellt hatte, bei mir ankam, wanderte es erst mal in den Schrank. Denn die sommerlichen Temperaturen haben wirklich lange auf sich warten lassen. Mittlerweile ist der deutsche Sommer aber endlich da – und während sich um mich herum schon wieder alle beschweren, dass es viiiiel zu heiß ist, genieße ich still und heimlich die warmen/heißen Tage – und creme mich fleißig mit Sonnencreme ein.

 

Lancaster – Oil-Free Milky Spray SPF 30 (150 ml, 23,95 Euro)

 

Verpackung: Das „Oil-Free Milky Spray“ ist das erste Produkt der Marke Lancaster, das ich teste. Markenzeichen des Sonnencreme-Herstellers ist die knallorange Verpackung. Das Gute an der unübersehbaren Farbe: Sie erinnert mich jeden Morgen daran, Sonnencreme aufzutragen. Das Spray hat einen Pumpkopf, den ich bei Sonnencremes besonders praktisch finde. Er lässt sich leicht drücken, sodass ich die Creme auch nur mit einer Hand benutzen kann – auch über Kopf.

 

Anwendung: Fürs Gesicht reichen etwa anderthalb Pumpstöße, auf Armen und Beinen verteile ich etwa vier bis fünf. Die Creme hat eine leichte Konsistenz und lässt sich dadurch gut verteilen. Leider zieht sie nicht besonders schnell ein und hinterlässt auch nach mehreren Minuten noch einen leicht glänzenden Film. An den Armen und Beinen stört mich das nicht, im Gesicht helfe ich aber lieber mit einer dünnen Schicht Puder nach, um die glänzenden Stellen zu mattieren.

 

lancaster01lancaster03

 

Wirkung: Gleich vorweg: Ich habe keinen Sonnenbrand! Das „Oil-Free Milky Spray“ hat mich während meiner einwöchigen Testphase, bei der das Thermometer schon mal über die 30 Grad geklettert ist, sicher geschützt. Wenn ich mich nicht in die pralle Sonne gelegt habe, reichte mir ein Mal morgens eincremen. Geht es Nachmittags noch an den See, ist eher noch eine Auffrischung nötig. Oder ihr weicht auf ein anderes Produkt aus, denn leider ist die Creme nicht wasserfest.

 

Fazit: Normalerweise verwende ich eine spezielle Sonnencreme fürs Gesicht. Diesmal habe ich das „Oil-Free Milky Spray“ einfach komplett für Körper und Gesicht verwendet – und war positiv überrascht! Auch bei täglicher Anwendung gab es keine böse Überraschung in Form von fettiger Haut oder Pickeln im Gesicht. Lancaster selbst versichert, das Produkt sei „gut verträglich bei empfindlicher Haut, selbst bei Akne und Sonnenallergie“. Pluspunkte gibt es außerdem für die einfache, praktische Anwendung dank Sprühkopf und einer leichten Konsistenz. Punktabzug gibt es allerdings dafür, dass die Creme nicht wasserfest ist und sie mir nicht schnell genug einzieht.

Auch interessant

8 comments

Antworten

danke für das tolle review! ich selber nutze ein sonnengel ohne parfumstoffe mit lsf 50, vor allem in gesicht bin ich da auch sehr vorsichtig :)
liebe gruesse!

Antworten

Toller Beitrag! Ich benötige momentan genau solch ein Produkt, da ich bald in den Urlaub fliege.

Kisses from Berlin,
http://fashionkings.org/

Antworten

Von Lancaster benutze ich oft vorallem Produkte mit hohem LSF und war immer zufrieden :)

Liebste Grüße ♥ Joana
TheBlondeLion

Ich würde mich riesig freuen, wenn du bis einschließlich morgen noch beim
Styleticket für mich abstimmen kannst
– DANKE <3

Antworten

Hört sich gut an. Schließlich braucht man ja auch vor oder nach der Arbeit einen Sonnenschutz und dann muss er ja nicht unbedingt wasserfest sein. Zumal ein Test im TV letztens noch gezeigt hat, dass die meistens Cremes mit der Angabe trotzdem nicht wasserfest sind…

Antworten

Schade, dass sie nicht wasserfest ist, ansonsten hört sich die Sonnencreme gut an :)

Liebste Grüße
Jana von bezauberndenana.de

Antworten

Hört sich echt gut an, tolle Review!

Antworten

Ich kenne das Produkt! Es ist wirklich toll, besonders, wenn man ölige oder Mischhaut hat.
Tolle Beitrag!

Auf ColourClub läuft zur Zeit ein Gewinnspiel: zwei Paar Sonnenbrillen sind zu gewinnen!

Liebe Grüße aus Wien
Borislava von http://www.colourclub.at

Antworten

Ich schwöre ja auf diese Creme! Zumindest seitdem ich im letzten Jahr so schlimme Sonnenallergie hatte. Dieses Jahrt isr Dank Lancaster alles gut gegangen!
Viele liebe Grüße
Sophia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *