Ich liebe personalisierte Produkte! Ob personalisiertes Müsli, personalisierter Tee oder personalisierte Laptoptaschen: Mittlerweile lässt sich einfach alles personalisieren. Ich finde den Hauch von Individualismus klasse. Nicht nur im eigenen Heim, auch als Geschenk machen sich solche Produkte gut. Vor ein paar Jahren konnte man bei DM sein eigenes Duschgel gestalten. Allerdings ging es dabei nur um das Bild und den Namen auf der Flasche. Die Inhaltsstoffe waren Standard. Haircare4me geht da noch zehn Schritte weiter und bietet die Möglichkeit, ein Shampoo komplett auf das eigene Haar abzustimmen. Ob ich die perfekte Mischung finde und sich die 22,95 Euro für 200 ml Shampoo lohnen, erfahrt ihr hier.

 

Personalisiertes Shampoo von Haircare4me (200 ml, 22,95 Euro)

 

03

Screenshot der Website www.haircare4me.de

 

5sterne

Auswahl: Mit Haircare4me kann ich ein Shampoo exakt auf die Bedürfnisse meiner Haare abstimmen. Auf der Website beantworte ich hierfür 20 Fragen. Von den Eigenschaften meiner Haare (Ist es lockig, glatt oder wellig, gefärbt, dünn, weich, trocken, glänzt es, fettet es leicht oder habe ich Spliss?) bis hin zu meinen Wünschen (Wie soll sich mein Haar anfühlen? Soll es glänzen, volumig sein?). Ich kann auch angeben, ob das Shampoo mein Haar vor Chlor oder Salzwasser schützen soll? Und ob ich ein cremiges oder durchsichtig Shampoo haben möchte. Meine Lieblingsfrage: Wie soll das Shampoo duften? Fruchtig nach Orange, Birne und Pfirsich, blumig nach Rose und Jasmin, nach Anis und Mandel oder holzig nach Bambus mit Cassis und weißen Blüten? Oder möchte ich auf einen Duft verzichten? 20 Fragen führen also zum perfekten Shampoo. So habe ich genügend Möglichkeiten, das Produkt auf mein Haar abzustimmen, muss mich aber auch nicht stundenlang durch einen endlosen Fragenkatalog klicken.

 

1stern

Verpackung: Mit einem individuellen Namen auf der Verpackung kann ich das Shampoo als mein eigenes kennzeichnen. Das war’s dann aber auch schon in puncto optische Gestaltung. Damit scheidet das Shampoo meiner Meinung nach als Geschenk aus, obwohl sich individualisierbare Produkte ja eigentlich gut dafür eignen. Auch für den Eigengebrauch ist mir die Verpackung etwas zu clean und unspektakulär. Da dürfte gerne noch etwas mehr Pepp auf die Flasche.

 

2sterne

Preis: Individualität hat ihren Preis. 200 ml des Shampoos kosten 22,95 Euro, Versandkosten kommen hinzu. Dabei muss ich schon jedes Mal im Supermarkt schlucken, wenn ich ein Head&Shoulders für rund 4 Euro in den Einkaufskorb lege. Zwar bin ich von der Wirksamkeit des Shampoos absolut überzeugt, ein regelmäßiger Nachkauf wäre mir aber zu teuer.

 

5sterne

Wirkung: Ich probiere gerne verschiedenste Shampoos aus, habe eines für extra Volumen, eines für geschmeidiges Haar, eines zur Spitzenpflege … Außerdem ist meine Kopfhaut so trocken, dass eine Haarwäsche mit dem „Classic Clean“ von Head&Shoulders mindestens ein Mal die Woche obligatorisch ist … bis jetzt! Denn das „Miss Annie“-Shampoo scheint tatsächlich alles zu vereinen, was sich mein Haar so wünscht. Statt fünf Produkten verwende ich jetzt nur noch eins. Nach drei Testwochen ist meine Kopfhaut auch ohne Head&Shoulders glücklich (obwohl ich schon befürchtet hatte, meine Haut sei süchtig danach), meine Spitzen sind gut gepflegt, das Haar ist griffig und hat keinen übermäßigen Glanz, so wie ich es wollte. Täglich waschen muss ich mein verwöhntes Haar trotzdem weiterhin, daran konnte auch die Angabe „Mein Haar ist sehr fettig“ nichts ändern.

 

4sterne

Fazit: Bei Haircare4me geht es darum, was drin ist, und nicht, was drauf ist. Daher schauen wir mal großzügig über die unspektakuläre Verpackung hinweg. Denn hinter der steckt ein Shampoo, das perfekt auf meine Wünsche und Anforderungen abgestimmt ist. Ein absolutes Wunderprodukt ist das Shampoo nicht, doch es vereint die Eigenschaften verschiedenster Shampoos, die ich sonst abwechselnd benutze. Einen Punkt Abzug gibt es für den Preis von 22,95 Euro. Wäre das Shampoo günstiger, würde es auf jeden Fall einen festen Platz in meinem Badezimmer bekommen.

Auch interessant

6 comments

Antworten

Aw, wie schön <3 Ich will das auch unbedingt haben :-) Ich liebe personalisierte Produkte auch als Geburtstagsgeschenke. Liebe Grüße Ari

Antworten

welch süße idee :)
LG*

Nathalie von Fashion Passion Love ♥

Antworten

Das ist ja mal eine richtig gute Idee! Toll!

Antworten

Klingt interessant. Aber ganz schön teuer!

Antworten

Hi:)
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Tolle Idee!!! Es klingt interessant:) Vielleicht probiere ich es auch:)
LG aus München- Anna

Antworten

Das hört sich ja wirklich super an! Da ich mit meinem Shampoo momentan nicht so wirklich zufrieden bin, werde ich das bestimmt mal in naher Zukunft testen :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *