Die Zeit rund um Weihnachten, Silvester und den ersten Schnee ist die perfekte Zeit für ein bisschen Glitzer und Schimmer – ob in festlichem Gold, sanften Pastelltönen oder dunklem Gloss. Von 1,95 bis 10 Euro ist alles dabei – und wie immer sind es nicht unbedingt die teuren Produkte, die am meisten begeistern.

 

Getestet wurden die sechs Lacke wie immer ohne Unter- und Überlack.

 

Pick your favourite … shimmer!

 

Christmas time, New Year’s Eve and the first snow – the perfect time for shimmering nail lacquers! Festive gold, soft pastel or dark gloss … There’s everything from 1,95 to 10 Euro – and of course it’s not always the most expensive one that leaves the biggest impression

 

As usual I didn’t use any base or top coat in this test.

 

 

P2

 

P2 – Sand Style Polish – 060 strict (11 ml, 1,95 Euro)

 

Von diesem Lack bin ich wirklich begeistert. Es ist eindeutig der ausgefallenste Lack, den ich bislang getragen habe. Die raue Oberfläche ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, stört aber nicht weiter. Zwar blättert ein wenig Lack bereits nach zwei Tagen von den Nagelspitzen ab, dies fällt aber im Gesamtbild kaum auf. Abgeblätterte Spitzen können außerdem problemlos nachlackiert werden, denn ein unsauberer Übergang fällt bei dieser Struktur kaum auf.

 

I’m really into this lacquer. It’s definitely the most interesting one that I’ve ever used. The abrasive surface is something to get used to, but it’s not annoying. After two days some of the lacquer breaks away at the tips of my nails, but that doesn’t really stand out of the total picture. You can also replace splintered tips easily by adding new lacquer cause thanks to the wild structure it’s blending in perfectly.

 

4sterne

Pinsel: breit

Brush: broad

 

5sterne

Deckkraft: Deckt mit nur einer Schicht. Um noch mehr Glitzer auf die Nägel zu bekommen, trage ich aber noch eine zweite auf.

Coverage: Only one layer is necessary. To get more sparkle on my nails, I add another one, though.

 

3sterne

Haltbarkeit: 2,5 Tage

Durability: 2.5 days

 

NYC

 

NYC – Expert Last Nail Polish – Leather and mink (9,7 ml, ca. 2,90 Euro)

 

Ein schöner Mix aus winzigen Glitzerpartikeln und extremem Gloss. Die Nägel sehen mit diesem Lack schön kräftig aus.

 

A beautiful mix of tiny glittery particles and an extremely glossy look. This lacquer makes your nails look strong.

 

4sterne

Pinsel: breit

Brush: broad

 

5sterne

Deckkraft: Deckt mit nur einer Schicht.

Coverage: Only one layer necessary.

 

4sterne

Haltbarkeit: Der Lack wirbt mit bis zu 10 Tagen Haltbarkeit. In meinem Fall sind es nur 3. Allerdings ist das für meine Verhältnisse bereits beachtlich.

Durability: It says up to 10 days on the bottle. In my case it only lasts 3 days. However, that’s already quite a time by my standards.

 

ciate

 

Ciaté – Sand Dune (13,5 ml, ca. 10 Euro)

 

Goldenem Lack stand ich bislang etwas skeptisch gegenüber. Aber wenn nicht zur Weihnachtszeit, wann dann? Nach dem ersten Ausprobieren habe ich meine Meinung tatsächlich geändert. Denn das Gold wirkt nicht wie kindliche Weihnachtsdeko auf den Nägeln, sondern wie eine leicht schimmernde Metallschicht. Kein Style für das ganze Jahr, aber schön und elegant für die Winterzeit oder einen festlichen Anlass.

 

Golden nail lacquer? I admit, I was quite sceptical at first. But isn’t Christmas time the perfect time to try out golden … uh … anything? I did change my mind immediately. This nail polish doesn’t look like some childish christmas decoration on your nails but like shimmering, smooth metal coating. No style for 12 months a year, but nice and elegant for winter time and any festive occasion.

 

3sterne

Pinsel: mittelbreit

Brush: slightly broad

 

4sterne

Deckkraft: Deckt nach zwei Mal auftragen.

Coverage: Apply two layers.

 

3sterne

Haltbarkeit: 2 Tage

Durability: 2 days

 

Catrice

 

Catrice – Goldfinger (10 ml, 2,50 Euro)

 

Noch ein goldener Lack! Wie auf den Bildern ersichtlich, ähneln sich die Goldlacke von Ciaté und Catrice sehr. Im direkten Vergleich finde ich den Ciaté etwas graustichiger und den Catrice etwas gelbstichiger. Man könnte die Lacke aber locker gemeinsam auftragen, ohne dass es jemandem auffallen würde. Da sich Aussehen und Haltbarkeit der beiden Lacke gleichen, gewinnt „Goldfinger“ von Catrice das Gold-Battle vor allem durch seinen wesentlich günstigeren Preis.

 

Here’s another golden nail lacquer! As you can see in the pictures, there’s not much different between the gold polish by Ciaté and Catrice. If you compare them closely, I’m under the impression that the one by Ciaté is tending more towards grey, the one by Catrice towards yellow. But I bet you could wear them both at the same time and nobody would notice. As they both look the same and both last two days, „Goldfinger“ by Catrice wins the competition because of its price.

 

5sterne

Pinsel: schön breit

Brush: nicely broad

 

5sterne

Deckkraft: Deckt mit nur einer Schicht.

Coverage: Only one layer is necessary.

 

3sterne

Haltbarkeit: 2 Tage

Durability: 2 days

 

Arabesque

 

Arabesque – Pale Shimmer (8 ml, 8,50 Euro)

 

Dieser Lack hat wirklich einen schöner Schimmer, den man nur leider nicht aus jedem Winkel sieht. In bestimmtem Licht wirken die Nägel sogar unlackiert. Eigentlich ein ganz witziger Effekt, ich finde es allerdings schade, weil mir das Glänzen ganz gut gefällt und man es gerne immer sehen dürfte.

 

This nail lacquer has a really nice shimmer. Unfortunately you can’t always see it depending on the light and the ancle at which you’re looking at it. In a certain light my nails even look unpolished. On the one hand that’s a funny effect. On the other hand I like the shimmer so I wouldn’t mind always seeing it.

 

3sterne

Pinsel: mittelbreit

Brush: slightly broad

 

4sterne

Deckkraft: Deckt nach zwei Mal auftragen.

Coverage: Apply two layers.

 

2sterne

Haltbarkeit: 1,5 Tage

Durability: 1.5 days

 

Alessandro

 

Alessandro – Desert Rose (10 ml, 8,90 Euro)

 

Dieser Lack ist mein Hochzeitslack. Weil er perfekt zu einem Sommerkleid passt, das ich bislang bereits auf drei Hochzeiten getragen habe, war dieser Lack auch immer mit von der Partie. Die schimmernden Partikel sind am besten im Sonnenlicht sichtbar.

 

This one is  my wedding nail polish. It matches perfectly with a summer dress that I’ve already worn to three different weddings. You can see the shimmering particles best in sunlight.

 

4sterne

Pinsel: breit

Brush: broad

 

4sterne

Deckkraft: Deckt nach zwei Mal auftragen.

Coverage: Apply two layers.

 

3sterne

Haltbarkeit: 2 Tage

Durability: 2 days

Auch interessant

11 comments

Antworten

Den von Ciate habe ich auch! Wirklich tolle Lacke :) :)

Antworten

Der NYC ist ja wunderschön ^^ glaub so einer will von mir adoptiert werden :D

Antworten

Was für eine schöne Auswahl! Die finde ich alle hübsch, aber den P2-Lack muss ich mir noch mal ansehen, der Effekt wäre an Silvester perfekt…

Antworten

Für Silvester ist der wirklich ein cooler Lack. Dann vielleicht in Silber.

Antworten

Tolle Töne :)
Ich glaube mir gefällt der von Alessandro am besten, aber alles sind top!

http://coco-colo.blogspot.de/

Antworten

Wow, tolle Lacke. Dir auch noch frohe Weihnachten! :)

Antworten

Was fuer ein suesser Blog, sonnenklar, dass ich dir folge!
Danke fuer dein Kommentar :)

Alles Liebe

Antworten

Den von P2 habe ich auch! Leider aber noch nicht ausprobiert. Er schaut aber auf jeden Fall super aus! Den muss ich dann wirklich bald ausprobieren! ^^

Antworten

Oh da sind klasse Farben dabei!
Danke für deinen Kommentar!

XOXO Sandl

Bloglovin! -> https://www.bloglovin.com/blog/11326217/prizmah-fashion-blog
Blog -> http://www.prizmahfashion.blogspot.com
Instagram -> @prizmahfashion
Blog Connect -> http://blog-connect.com/profil?s=&id=100591767897018088132
Mystylehit -> http://www.mystylehit.de/members/prizmahfashionblog/?bref=MTc0NQ

Antworten

Danke für deinen lieben Kommentar :)) Ich bin auch total verliebt in meine kleine Decke :P

Das ist echt ein toller Post mit dem Vergleich und schöne Bilder :) Wie hast du das hinbekommen, dass es so aussieht als ob der eine Lack fliegt?^^

Liebe Grüße,
Lis
http://lacoutureliiee.blogspot.de

Antworten

Dank dir! Das ist mein kleines Blog-Geheimnis … aber etwas Photoshop ist auch dabei ;-)

Liebe Grüße

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *