02

 

Lidschatten- & Concealer-Pinsel

Duo-Lidschattenpinsel

Lippenpinsel

Duo-Lidschattenpinsel

Rouge-Pinsel

 

Generell besteht mein Augen-Make-up ausschließlich aus Mascara. Wenn mal ein Lidstrich oder ein wenig schwarzer Lidschatten dazu kommt, ist das schon das höchste der Gefühle. Der Grund: Ich halte mich nicht für besonders begabt, wenn es um Lidschatten geht. Und ich hatte bislang einfach nicht das richtige „Werkzeug“.

 

Vor kurzem durfte ich mich bei einem Presse-Event der Naturkosmetik-Marke Annemarie Börlind professionell schminken lassen. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich von einer professionellen Visagistin bepinseln lassen – und kam mir ein bisschen so vor wie beim Zahnarzt (still sitzen, nicht zucken, nicht sprechen, wenn der Lippenstift aufgetragen wird …). Bei der Gelegenheit habe ich mir vom Make-up-Artist höchstpersönlich ein paar Tipps geben lassen, welche Pinsel man sich unbedingt anschaffen sollte. Bis dahin hatte ich nämlich genau einen Pinsel in meinem Besitz: einen Puderpinsel, den ich auch noch fälschlicherweise als Rougepinsel missbrauchte. Eigentlich wurde ich ja darauf hingewiesen, am besten in hochwertige Pinsel der Marke Da Vinci zu investieren, die dann „ein Leben lang halten“. Da kann man dann für einen Pinsel gerne mal 75 Euro bezahlen, es gibt aber auch günstigere um 10 Euro. Ich habe mich stattdessen für die Zwei-Euro-Pinsel von Ebelin bei DM entschieden, um erst mal herauszufinden, ob ich die Pinsel überhaupt benutzen werde.

 

Besonders begeistert bin ich von den Extras, die mir beim Kauf gar nicht aufgefallen sind: jeder Pinsel steckt in einer wiederverschließbaren Plastik-Hülle mit Zipper. Die werde ich auf jeden Fall aufheben, falls die Pinsel mal mit auf Reisen gehen. Und: In jeder Packung gibt es einen Beipackzettel mit Tipps zur Anwendung und zur Reinigung, die ich hier gerne teile. Perfekt für mich als kompletten Laien!

 

Habt ihr noch mehr Tipps für ein perfektes Make-up?

 

Brushes by Ebelin


My eye-make-up basically consists of some black mascara – and that’s it. Sometimes I might also use some eyeliner or a tiny bit of black eyeshadow, but that’s the ultimate feeling. The reason: I don’t think I’m very gifted when it comes to applying eye-make-up. Plus: Up until now I didn’t have the right tools at hand.

 

The other day I had the chance to get a professional make-up done at a press event by Annemarie Börlind. That was the first time a make-up artist was working on my face – and I somehow felt like I was at the dentist (sit still, don’t move, don’t talk when she’s working on your lips …). I took the opportunity to get some advice on which brushes to buy (as I only owned one powder brush that I accidentally misused as a blush brush). Of course she told me to invest in some good quality brushes like the ones by Da Vinci that „will last a lifetime“. You can easily spend around 75 Euro on a brush by Da Vinci, but they also offer cheaper ones around 10 Euro. Eventually I decided to get some brushes for two Euro by Ebelin at the drugstore – just to figure out first whether I was really going to use them at all.

 

The best thing about those brushes are the features that I didn’t even notice when I bought them: Every brush has it’s own recloseable plastic case with a zipper. I’m definitely going to keep them in case I’m going to take one of the brushes with me on holidays. Moreover: There’s some information in every package on how to use the brush and how to clean it. This is perfect for someone like me who’s just getting into this whole brush thing – and I’d love to share those tips with you.

 

Do you have some more advice on how to create the perfect make-up?

 

 

06

03

 

Lippenpinsel

 

Material: Kunsthaar

Anwendung: Zum Auftragen von Lippenstift und Lipliner.

Pflege: Pinsel nach Bedarf mit einem milden Shampoo reinigen, mit einem Kosmetiktuch abtupfen und an der Luft trocknen lassen.

Tipp: Als Grundierung für langanhaltende Lippenfarbe vor dem Schminken etwas Concealer auf die Lippen tupfen und einen Hauch Transparent-Puder darübergeben.

 

 

Lipbrush

 

Material: artificial hair

Usage: To apply lipstick and lipliner.

Cleaning: To clean the brush use a soft shampoo, dab it with a tissue and let it air dry.

Tip: As a foundation for a longlasting lip colour apply a bit of concealer on your lips and a bit of transparend powder before applying your lipstick.

 

 

04

 

Lidschatten- & Concealer-Pinsel

 

Material: Kunsthaar

Anwendung: Zum Auftragen und Verblenden von Concealer und Lidschatten.

Pflege: Pinsel nach Bedarf mit einem milden Shampoo reinigen, mit einem Kosmetiktuch abtupfen und an der Luft trocknen lassen.

Tipp: Um Lidschatten zu fixieren, Lider mit etwas transparendem Puder grundieren. Bei Schlupflidern den dunklen Ton auf dem beweglichen Lid sowie direkt über der Lidfalte auftragen. Augenringe werden kaschiert, indem Concealer im inneren Augenwinkel und unter dem Auge hauchdünn aufgetupft und ausgeblendet wird. Für eine schmaler wirkende Nase, Concealer am Nasenbein und um die Nasenflügel auftragen.

 

 

Eyeshadow- & Concealer-brush

 

Material: artificial hair

Usage: To apply and blend concealer and eye shadow.

Cleaning: To clean the brush use a soft shampoo, dab it with a tissue and let it air dry.

Tip: To fixate eye shadow, apply some transparent powder on your lids first. If you have hooded eyelids, apply a darker colour on the mobile eyelid as well as directly above the fold. Cover dark circles under your eyes by applying some concealer on the inner corner of your eye and a bit underneath your eyes and blending it. To make your nose look thinner, apply concealer along your nose and around the nasal wings.

 

 

05

 

Duo-Lidschattenpinsel

 

Material: Naturhaar

Pflege: Von Zeit zu Zeit den Pinsel mit warmem Wasser reinigen und gut trocknen.

Tipp: Bei Schlupflidern den dunklen Ton auf das bewegliche Lid und zusätzlich direkt über der Lidfalte auftragen.

 

 

Double-eyeshadow-brush

 

Material: natural hair

Cleaning: Rinse the brush with warm water from time to time and dry it well.

Tip: If you have hooded eyelids, apply a darker colour on your mobile lid as well as directly above the fold.

 

 

07

 

Rouge-Pinsel

 

Material: Naturhaar

Pflege: Von Zeit zu Zeit den Pinsel mit warmem Wasser reinigen und gut trocknen.

Dreieckiges Gesicht: Für weichere Konturen das Rouge auf der breitesten Stelle des Wangenknochens platzieren und soft nach unten auslaufen lassen.

Viereckiges Gesicht: Das Rouge seitlich auf den Wangenknochen setzen. Zur Abrundung des Gesamtbilds Schläfen und Kinn mit dem am Pinsel verliebenen Rouge leicht abtupfen.

Rundes Gesicht: Rougepinsel in Höhe der Ohren ansetzen und mit gestrichelten Bewegungen am Wangenknochen entlang Richtung Mundwinkel führen.

Ovales Gesicht: Das Rouge mit dem Pinsel flächig auf dem Wangenknochen verteilen.

 

 

Blush brush

 

Material: natural hair

Cleaning: Rinse the brush with warm water from time to time and dry it well.

Triangle face: For a softer shape apply some blush on the widest part of your cheekbones and draw a soft line down the bones.

Square face: Apply the blush on your cheekbones and add a tiny bit on your temples and your chin.

Round face: Start on one level with your ears and draw a soft line along your cheekbones down to the corners of your mouth.

Oval face: Spread the blush extensively on your cheekbones.

Auch interessant

14 comments

Antworten

Ich habe auch ein paar Pinsel von ebelin und bin ganz zufrieden damit, allerdings bin ich leider auch nicht sehr begabt.

Liebste Grüße
Bezaubernde Nana

Auf meinem Blog gibt es gerade tolle Lippenstift-Sets zu gewinnen, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)
Hier geht’s zum Gewinnspiel!

Antworten

erstmal: danke für deinen lieben kommentar :)
was pinsel so alles können, habe ich auch erst durch die blogosphäre erfahren. da vor war es mir eigentlich egal wie ich mein makeup ins gesicht bekomme. leider habe ich mit dem rougepinsel von ebelin keine guten erfahrungen gemacht: der kratzt mir zu sehr und nimmt das blush nicht gut auf. die lidschattenpinsel finde ich allerdings richtig toll!

Antworten

Love reading about makeuo and learning more about brushes! Sounds like a great investment!
xx,
Kristi
http://www.currentlycrushing.com

Antworten

Ja echt schöne Farben <3 Ich finde einfach Glitzer geht immer hehe.
Ich habe derzeit verschiedene Pinsel, einmal von Rival de Loop, dann von Beauty & more und von Daniela Katzenberger :D Ich bin eigentlich mit allen zufrieden, möchte mir aber irgendwann mal ein einheitliches Pinselset holen.
Liebe Grüße

Antworten

Jedes Mal denke ich mir Warum sind die Dinger so teuer?! Dabei ist es schon ganz toll so gute Produkte zu haben mit denen man dann über längere Zeit auch zufrieden ist :)

Antworten

oh das ist ja ein cooler Artikel! Ich habe mir auch das Material angeschafft, aber benutze es immer noch kaum! Dabei hab ich youtube tutorials befolgt und alles…bin wohl echt unbegabt!

bei mir daher auch vor allem Kayal und Eyeliner! :) und seit neustem immer lippenstift! revolution! :p

Antworten

toller Post! meine Pinsel haben schon paar Jahre aber ich bin sehr sehr zufrieden :)

Antworten

Ich habe gefühlt bereits viel zu viele Pinsel, aber ich kaufe trotzdem immer noch gerne neue :) Von ebelin habe ich einige ältere Exemplare, die aber immer noch in einem super Zustand sind :)

Antworten

Ich bin von Pinseln absolut überzeugt! Ich hab ein ganzes Glass voll der unterschiedlichsten Pinsel. Vor einiger Zeit habe ich mir ein Set bei Zoeva gekauft, von dem bin ich total begeistert!
Liebe Grüße!

Antworten

Ich mag die Ebelin Pinsel, würde mich nur sehr drüber freuen, wenn die noch einen Buffing Pinsel rausbringen, der fehlt nämlich irgendwie :)

Alles Liebe <3
Fly

Antworten

Ich könnte gar nicht mehr ohne Pinsel :)Die Hände bleiben sauber und ich finde das Gesamtbild wirkt viel gleichmäßiger. Die von ebelin habe ich noch nicht ausprobiert, danke für den Tipp!:) Liebe Grüße Ari

Antworten

Danke für deinen Kommentar :) ♥
Ich finde aber auch, dass man nicht unbedingt so teure Pinsel kaufen muss, wenn es doch so gute günstige gibt.

Antworten

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, auch wenn er mir leider nicht angezeigt wird…

Ich finde deinen Blog einfach nur zauberhaft ♥
& freue mich umso mehr, dass du den Weg zu meiner bescheidenen Seite gefunden hast ;-)

Die Pinsel find eich übrigens selber richtig super! Habe mittlerweile doch recht viele, von Zoeva bis Real Techniques und im direkten Vergleich can ich wirklich nichts schlechtes an denen von ebelin finde.

Liebe Grüße
Kathi von dasgluexkind.de

P.S. Werde gleich an deinem Gewinnspiel teilnehmen. Hast du auch gesehen, dass es bei mir gerade ein großes Give Away mit Kosmetik + Schmuck gibt?

Antworten

Vielen Dank :)
Das erste Bild sieht ja interessant aus ;)

Liebe Grüße Sabrina

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *