Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh! Getreu diesem Lied habe ich mich in den Münchner Showrooms auf die Suche gemacht nach den Schuh-Trends 2014/15, um euch jetzt schon zu zeigen, welche schönen Treter im kommenden Herbst/Winter unsere Füße zieren werden. Dabei treffen altbewährte Styles auf neue Kreationen: Animal Prints, Kleilabsätze, Nieten, Schnallen, dicke Sohlen, Cut Outs, Goldkappen, Schwarz und Metallic …

 

Raoul 02Raoul 03Raoul

Raoul, das Schuh-Label von Raphael Young aus Südkorea, zeigt in der kommenden Saison (von oben nach unten) Animal Prints, den Metallic Look, Keilabsätze und Cut Outs. Hohe Stiefel sehen wir im Herbst und Winter kaum, stattdessen werden wir uns in Ankle Boots und Stiefeletten warme Gedanken machen.

 

Aigle

Welche Gummistiefel von Aigle ich im kommenden Herbst tragen werde, habe ich euch bereits gezeigt (hier). Wer es lieber etwas bunter mag, kann sich über die Kooperation von Aigle und dem Londoner Kaufhaus Liberty freuen. Unter dem Namen „Liberty Art Fabrics“ lässt das Kaufhaus seit über hundert Jahren eigene Stoffdrucke produzieren. Für die Gummistiefel von Aigle entwarfen die Liberty-Designer ein abstraktes Camouflage-Muster in Grün, Braun und der Trendfarbe 2014: Mint.

 

Deichmann02Deichmann

Deichmann folgt dem Schwarz-Trend, der uns im Herbst und Winter erwarten wird. Viel Farbe sehen wir offenbar nicht in der kommenden Saison, weder an den Füßen noch am restlichen Körper. Passend zum klassischen Schwarz gibt’s klassische Formen, die so manchen Schuh von Deichmann zum neuen Liebling avancieren lassen, da sie einfach zu allem passen.

 

Acuckoomoment

Beim Python-Schuh von A Cuckoo Moment sticht das knallpinke Innenfutter ins Auge. Ein pinkfarbenes Innenleben sowie die gleichfarbige Sohle sind bei dem deutschen Accessoire-Label von Lia Fallschessel obligatorisch, zumindest, wenn es um High Heels geht. Was bei Christian Louboutin das Rot, ist bei A Cuckoo Moment das Pink – auch im kommenden Winter. Also: Wer besagtem Schwarz-Trend entgehen möchte, steuert ganz einfach mit einer pinkfarbenen Sohle entgegen.

 

LisaTucciLisaTucci02

Bei Lisa Tucci dreht sich alles um den Absatz! Keil-, Block- oder Pfennigabsatz? Viel zu langweilig! Die Schnitte fallen in der kommenden Saison recht schlicht aus, die Farben lassen sich an einer Hand abzählen (schwarz, rot, blau, grau, grün), doch die Absätze sind ein Hingucker.

 

tamaris01tamaris02

Viel Schwarz auch bei Tamaris. Darüber hinaus zeigt die deutsche Schuhmarke einen weiteren großen Schuh-Trend 14/15: dicke Sohlen. Bei wuchtigen, derben Schuhen mit Schnallen und Nieten ist der rockige Look perfekt. In dem Fall passt’s – in anderen Fällen ist die globige Sohle schon etwas gewöhnungsbedürftig. Außerdem zu sehen bei Tamaris: Keilabsätze, Fell-Elemente und abstraktes Animal Print.

 

Auch interessant

12 comments

Antworten

;) Ohja Schuhe und Frauen… das Phänomen schlecht hin..
Aber dem muss ich leider zustimmen.. ich liebe Schuhe <3 da sind in der Tat sehr interessante Schuhmodelle dabei

lg missteina von
http://www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

Antworten

Coole Teile. Da habe ich schon echt schöne entdeckt :)

Antworten

Schöne Bilder :) Also manche Modelle sind wirklich schick…aber andere eher nich mein Fall. Trotzdem interessant ;) Die braunen Boots sind sehr schön.
Liebe Grüße,
http://therubysky.blogspot.de

Antworten

Ich steh ja gar nicht so auf hohe Schuhe, auch wenn sie natürlich super schön sind
Aber am besten gefallen mir die Boots von Aigle :)

http://coco-colo.blogspot.de/

Antworten

Sehr schöne Trends, ich mag die Tamaris Boots!

Antworten

nettes Paar Sammlung von Schuhen. Ich liebe sie alle

Antworten

Tolle Schuhe!Ich finde den Metallik-Trend richtig toll!
LG Aziza
http://berlin-capital-life.blogspot.de/

Antworten

Also die Bikerboots von Tamaris sind ja mal richtig toll!

Liebe Grüße,
Verena von whoismocca.com

PS: Meine „Show your…“-Aktion läuft nun noch ca. eine Woche. HIER erfährst du alles weitere und wie du teilnehmen kannst! Ich freu mich auf deinen Post!! :)

Antworten

Die braunen Boots. Da habe ich schon echt schöne entdeckt :)

Antworten

Die braunen finde ich ebenfalls sehr schick und trendy. Ich bedanke mich für die Vorstellung der schönen Schuhe.

Antworten

That several shoes are like, design is very unique, love ah!

Antworten

nettes Paar Sammlung von Schuhen. Ich liebe sie alle

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *