Wart ihr schon mal auf einem Mädchenflohmarkt? Auf meinem ersten in Stuttgart habe ich vor ein paar Jahren diese goldene Tasche und einen geflochtenen Gürtel gekauft. Die Tasche nehme ich im Sommer gerne mit an den See, den Gürtel habe ich ehrlich gesagt noch nie getragen. Dass es außer den Flohmärkten auch eine Website unter www.maedchenflohmarkt.de gibt, wusste ich bis vor kurzem noch gar nicht. Ein Mitgründer der Website war früher an den Stuttgarter Mädchenflohmärkten beteiligt. Mittlerweile finden die Märkte allerdings unabhängig von dem Treiben auf der Online-Plattform statt, die im Netz eine ernste Konkurrenz zu Kleiderkreisel, eBay und Co. etabliert hat.

 

Wenn es um Flohmärkte geht, bin ich ziemlich hin- und hergerissen. Zum einen liebe ich besondere Einzelstücke. Auf der anderen Seite möchte ich keine Kleidung tragen, die andere schon oft getragen haben. Wie gut, dass es hin und wieder ein paar Schätze zu entdecken gibt, die andere nur ein einziges Mal zu einem besonderen Event getragen haben oder aus Versehen in der falschen Größe bestellt und daher noch nie angehabt haben. Dann schlage ich gerne zu – wie bei diesem blauen Mantel, den ich mir im März erkreiselt habe.

 

Ein paar ihrer aktuellen Schätze – die natürlich jeden Moment den Besitzer wechseln könnten – haben die Mädels von Mädchenflohmarkt (die ihren Sitz in Stuttgart haben) mit in das schöne Münchner Café „White Rabbits Room“ gebracht. Dort habe ich ein paar wunderschöne Röcke, ein Pailletten-Kleid und eine coole Zottelweste als Outfit-Inspiration für euch festgehalten.

 

maedchenflohmarkt02maedchenflohmarkt07 maedchenflohmarkt03 maedchenflohmarkt04 maedchenflohmarkt05maedchenflohmarkt06maedchenflohmarkt09maedchenflohmarkt0maedchenflohmarkt08

 

 

Auch interessant

8 comments

Antworten

Das sind wirklich ungewöhnliche und schöne Teile. Die Weste mag ich sehr und den Rock mit dem grafischen Muster auch. Hier findet am Samstag so ein Kleidermarkt statt. Ich hoffe ich finde auch so was Schönes.
LG Sabine

Antworten

Die blaue Weste hast du ja schon bei Insta gezeigt, die finde ich so toll!

Antworten

Ich finde es viel zu Schade neue oder kaum getragene Dinge einfach so weg zu geben.
Mädchenflohmarkt ist sicher eine gute Sache :)

Antworten

Die Röcke sehen richtig schön aus :)
Ich finde auf Flohmärkten findet man manchmal echt tolle Sachen, allerdings habe ich auch das Problem, dass ich nicht so gerne Sachen anziehe die andere schon getragen haben.

Liebste Grüße
Bezaubernde Nana

Antworten

ich mag kleiderkreisel sehr! hab ich aber gerade auch mal bei mädchenflohmarkt umgesehen. danke für den tipp! gglg

Antworten

Mir fehlt für Flohmärkte leider die Geduld… ich suche nicht gerne lange ;) Die blaue Fellweste ist genial!

Liebste Grüße aus Berlin
Romi
Mein Fashion & Style Blog romistyle.de

Antworten

oh wie cool. schön, dass du gleich fotos davon gemacht hast. das sind ja echt tolle teile :-)

Antworten

Das sieht ja super aus… mir geht es eigentlich auch so wie dir, bei second-hand bin ich immer hin und hergerissen, aber die Sachen sehen ja fantastisch aus :)

http://coco-colo.blogspot.de/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *