Upcycling! So lautet das Motto des finnischen Labels Globe Hope. Das bedeutet: Taschen, Mäntel, Kleider, Blusen und Accessoires werden aus recycelten Materialien hergestellt. Verwertet wird hierfür nahezu alles: Sitzgurte, Tastaturen, Segel, Werbebanner, ausrangierte Arbeitskleidung, Chirurgie-Laken, Fahrradschläuche, Seesäcke, Schallplatten und und und …

 

Am Ende trägt jedes Produkt seine Ursprungsgeschichte auf einem kleinen Etikett bei sich. So erzählt beispielsweise ein Mantel in Patchwork-Optik: „Früher habe ich Zelte und Soldaten aus der Armee bedeckt – jetzt gehöre ich ganz dir! Mein Material im Camouflage-Muster gibt es in einer schönen Farbpalette mit verschiedenen Farbtönen in Grau und Grün. Außerdem bin ich wirklich gut mit weiteren militärischen Details ausgerüstet!“

 

Meine Handtasche namens Penttinen war auch schon bei der Armee – und zwar als Jacke. Das Spitzendeckchen hat in meiner Vorstellung eine kleine skandinavische Oma in ihrem gemütlichen Sessel gehäkelt.

 

_MG_9442_skaliertUpcycling01

Langarm-Shirt: H&M

Top: Promod

Rock: Promod

Tasche: Globe Hope

Schuhe: H&M

Kette: Primark

Armband: Rockberries

Nagellack: Manhattan Blogger Edition – Grasshopper Cocktail

Lippenstift: Make Up Factory

Auch interessant

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *