Schon mal was von Duftblindheit gehört? Wer lange ein und denselben Duft trägt, nimmt ihn irgendwann selbst nicht mehr wahr. Daher wechsle ich gerne das Parfum, wenn ich eines aufgebraucht habe. Nun ist das Eau de Toilette „Urban Life“ von Tom Tailor an der Reihe. Es kostet nur 19,90 Euro. Ob sich der Kauf lohnt, verrate ich euch hier.

 

Verpackung: Der gläserne Flakon, die rosa Flüssigkeit und das goldene Schleifchen verleihen dem Duft einen mädchenhaften Look. Mir gefallen besonders die eckige Form von Flaschenbauch und Deckel und der schlichte Aufdruck (der ist übrigens gold und nicht schwarz, wie es auf dem Bild scheint).

 

Duft: Eine einzelne Duftnote kann ich nicht erschnuppern. Stattdessen riecht das Parfum zunächst nach einem fruchtigen Mix, denn die Kopfnote besteht aus Mandarine, Orange und Johannisbeere. Die Herznote bilden Jasmin, Orangenblüten und Pfirsich. Die Basisnote, die sich zu allerletzt entfaltet, ist weniger fruchtig, sondern eher süß und holzig mit Karamell und Zedernholz, dem tropischen Holz von Guajak-Sträuchern und der indischen Pflanze Patchouli. Alles in allem eine interessante, leckere Mischung, die für meinen Geschmack wirklich gut und feminin duftet.

 

Haltbarkeit: Das Eau de Toilette hält sich relativ lange. Auch nach rund sechs Stunden bleibt noch ein leichter Duft auf Haut und Kleidung zurück. Generell eine gute Haltbarkeit für ein Parfum und eine sehr gute Haltbarkeit in dieser Preisklasse, wie ich finde.

 

Fazit: Das „Urban Life“-Eau de Toilette von Tom Tailor kann ich euch wirklich empfehlen. Mit 19,90 Euro für 50 ml ist das Parfum wirklich günstig! Der Flakon ist ansprechend, der Duft interessant und angenehm. Und darüberhinaus hält er relativ lange.

 

Und welches Parfum tragt ihr zur Zeit?

Auch interessant

5 comments

Antworten

Ich packe so langsam die Herbstdüfte aus. Dazu zählt z.B. Black Opium. Diese Duft von Tom Tailor kenne ich noch gar nicht.

Antworten

Ich glaub 6 Stunden wären mir zu kurz :-) ich greife lieber zu Eau de Parfums ;-)

Liebste Grüße
Deine Romi
von romistyle.de

Antworten

Ich wechsel auch oft das Parfüm, weil es nach der Weile ja dann doch langweilig wird :-D

xoxo, L.
—————-
LiyahGoesHollywood.blogspot.com

Antworten

das werde ich doch glatt mal probieren! ich trage momentan das blue von davidoff :)
liebe grüße zum mittwoch.

Antworten

schönes Beauty-Produkt :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *