Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod? Im Himmel, wo jeder auf seinem eigenen kleinen Stern sitzt und das Treiben unten auf der Erde beobachtet? Oder glaubt ihr daran, in anderer Gestalt auf die Welt zurückzukommen? Beide Gedanken finde ich eigentlich ganz schön. Ein eigener Stern wäre doch nett. Trotzdem sagt mir mein Verstand, dass da nichts kommt. Dass die Synapsen in unserem Gehirn, die neben unserem Verstand auch für das verantwortlich sind, was wir Seele nennen, nach dem Tod einfach nicht mehr existieren.

Kein besonders schöner Gedanke? Nun ja, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr weiß ich zumindest das zu schätzen, was ich im Hier und Jetzt habe – und irgendwann nicht mehr haben werde. Wenn es keine zweite Chance gibt, keinen zweiten Versuch, dann gilt es alles, was ist, so gut wie möglich auszukosten, mehr von dem zu tun, was Spaß macht, und weniger von dem, was keine Freude bereitet. Das Beste aus jeder Situation zu machen und so wenig wie möglich zu bereuen.

Alles hat seinen Sinn.

Wer diesen Satz verinnerlicht, wird auch die negativen Ereignisse im Leben ertragen. Sicher ist es nicht leicht, den Sinn in einer schlimmen Situation zu erkennen, wenn wir gerade mittendrin stecken. Sicher hätten wir dieses oder jenes im Leben anders machen können. Sicher ging manches schief und manches hätten wir uns selbst gerne erspart. Aber was bringt es, sich darüber den Kopf zu zerbrechen, wenn passiert ist, was passiert ist? Und wenn es uns am Ende genau dorthin gebracht hat, wo wir heute sind, und uns zu dem gemacht hat, was wir sind.

Cardigan: Rena Design / Strumpfhose: Calzedonia / Tasche: Flohmarkt / Schuhe: Michael Korrs / Nägel: Kiss / Ringe: I am / Lippen: Astor

Auch interessant

20 comments

Antworten

Cardigan und Stiefeletten sind ja mega toll :-*

viele liebe Grüße
Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

Antworten

Danke dir! Den Cardigan habe ich auf einem Weihnachtsmarkt entdeckt und bin ganz happy über den Fund :)

Antworten

Ein interessanter Aspekt…ich bin sicher, dass wir in der Form und in der Art und Weise wie wir jetzt leben, nicht mehr existieren werden. Also wir werden unser Leben nicht einfach in einer anderen Art weiterleben. Aber vielleicht kommt ja etwas Neues, anderes, etwas was wir uns jetzt aktuell gar nicht vorstellen können…
Aber du hast natürlich auch Recht, in dem du sagst, wir sollen das genießen was wir aktuell haben und voll und ganz im Hier und Jetzt leben!
Liebe Grüße
Jenny

Antworten

Liebe Jenny, danke für deinen Kommentar und deine Sichtweise!

Antworten

Liebe Annie, du stellst Fragen. Eigentlich möchte ich mich gar nicht damit befassen… ich mag den Tod gar nicht und haben sehr grossen Respekt davor und somit auch vor der Frage. Leider gebe ich dir Recht. Ich denke, nach dem Tod wird es nichts mehr geben.
Toller Cardigan übrigens!
Liebe Grüße!

Antworten

Hihi, tja, was einem immer so im Kopf herumschwirrt… ;-) Danke für deine Meinung dazu!

Antworten

Spannender Beitrag.
Ja, ich glaube an einem Leben nach dem Tod, bzw. ich glaube, dass man wieder geboren wird. So ist es richtig ausgedrückt.

Liebe Grüsse ♥ Nissi
http://www.nissimendes.ch
NISSI on INSTAGRAM

Antworten

Liebe Nissi, schön, dass du deine Sicht auf das Thema hier teilst, danke dir!

Antworten

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr. Das Hier und Jetzt finde ich auch besonders wichtig. Jeder Moment zählt!

Antworten

Das wünsche ich dir auch, liebe Saskia! Ich hoffe, es hat schon toll für dich begonnen. Man sollte auf jeden Fall jeden Moment genießen und nie vergessen, wie wertvoll jeder noch so kleine Moment ist, er kommt ja nie wieder..

Antworten

Ohne über irgendwelche Religionen reden zu wollen, glaube ich an das Leben nach dem Tod. Nicht daran, dass wir im Himmel sitzen irgendwo über den Wolken. Nicht ohne Grund gibt es 2 verschiedene Worte dafür im Englischen: Sky & Heaven.
Es gibt mittlerweile sogar etliche Forscher die die Seele vermessen haben usw. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir nur so kurz auf der Erde sind um nachher wieder zu Staub zu verfallen. Aber naja. Wir werden schon sehen :P

Wünsche dir einen tollen Start ins Neue Jahr!

Love, Janine | Flora Fallue

Antworten

Danke für deine Gedanken, liebe Janine. Ich wünsch dir natürlich auch ein tolles neues Jahr und hoffe, es wird ein super Jahr für dich!

Antworten

Ein sehr motivierender Beitrag! Ich finde auch den Look sehr schön, besonders die Booties!

Antworten

Danke Andy, für dein liebes Feedback!

Antworten

Egal ob wir nun an ein Leben nach dem Tod glauben, hast du mit dem was du schreibst vollkommen recht: Wir sollten den Moment genießen! Habe ich mir fürs neue Jahr auch fest vorgenommen.
Liebst
Kati
http://www.kationette.com

Antworten

Das freut mich und ich hoffe, es gelingt dir, deinen Vorsatz umzusetzen! Ich wünsch dir ein tolles 2017!

Antworten

wundervolle Fotos liebe Annie!
und ich glaube auch fest daran, dass alles einen Sinne hat, auch wenn wir ihn zu Beginn vl nicht durchschauen können. zumindest macht uns dieser Sinne zu dem was wir sind :)

alles Liebe,
❤ Tina

Antworten

Ganz bestimmt! :) Danke für dein positives Feedback, liebe Tina

Antworten

Die Fotos und dein Outfit sind wirklich super schön geworden ! :)
Allerliebste Grüße
Marie

http://www.whatiwearinlondon.com

Antworten

Your header picture looks like from a fairy-tale <3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *